KDFB -
KATHOLISCHER DEUTSCHER FRAUENBUND

- Zweigverein Hersbruck -

Wir sind

ein Zusammenschluss von derzeit 27 Frauen, die sich monatlich treffen, um an Bildungsveranstaltungen sowohl mit religiösen als auch mit hauswirtschaftlichen oder gesundheitlichen Themen teilzunehmen.

Unsere Grundlagen sind

ein christliches, katholisches geprägtes Welt- und Menschenbild sowie der katholische Glaube.

Unser Veranstaltungsort ist

der Parrsaal im Pfarrzentrum in der Amberger Straße in Hersbruck.

Unsere Ansprechpartner sind

Frau Vera Schätz, 1. Vorsitzende
Frau Marianne Roneck, 2. Vorsitzende
Frau Adelheid Piesche, Kassiererin

Kurze Chronik des KDFB-Zweigvereins Hersbruck

05.12.1930: Genehmigung des Bischöflichen Ordinariats in Bamberg zur Gründung eines KDFB-Zweigvereins in Hersbruck

09.12.1930: Bestätigung des Gründungsaktes durch einen Zeitungsartikel.

Von der Gründung 1930 bis zur Neugründung 1953 gibt es keinerlei schriftliche Aufzeichnungen

02.10.1953: Neugründung

Seit dieser Neugründung besteht der Kath. Frauenbund in Hersbruck ununterbrochen.

Haben Sie Lust bei uns mitzumachen?
Dann rufen Sie mich bitte an: (kommt in kürze, bitte bis dahin im Pfarrbüro anrufen).

Wir haben ein breites Spektrum an Angeboten: Vorträge, Ausflüge, Andachten, besinnliche Adventsfeiern und abwechslungsreiche Faschingsnachmittage! Und last not least sind wir alle im Gebet verbunden.

• Mittwoch, 8. Mai 2024, 14:30 Uhr

KDFB: Maiandacht in Bühl