Mitglieder

Ursula Clasen, Wunnibald Forster, Angela Henke, Claudia Ludwig, Ulrich Mattheus, Melanie Schneider, Andreas Thon, Johanna Wagner

Vorsitzende: Ursula Clasen

Tätigkeitsbereich

Liturgie und Ökumene

Wir beraten gemeinsam, wie die Liturgie würdig gestaltet werden kann. Die Laien bringen dazu die Sichtweise der Gottesdienstbesucher ein.

Der Sachausschuss hilft bei der Organisation der großen Feste mit, wie zum Beispiel Fronleichnam. Der seit einigen Jahren ökumenisch angebotene Hersbrucker Kreuzweg, der immer eine Woche vor Karfreitag stattfindet, wurde vor mehr als 10 Jahren durch den Sachausschuss konzipiert und erstmals durchgeführt.

Der Sachausschuss vertritt unsere Pfarrei beim runden Tisch der Kirchen in Hersbruck.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir haben gemeinsam mit der Fachabteilung in Bamberg diese Homepage entwickelt und kümmern uns um die laufenden Aktualisierungen. Außerdem erstellen wir die Pfarrbriefe, die zu Ostern, im Sommer und zu Weihnachten erscheinen.

Pfarrgemeinderat